Neubau-Immobilien Grunewald - Berlin


Der Ortsteil Grunewald liegt im Westen des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf und wurde nach dem weithin bekannten Forst Grunewald benannt. Ende des 19. Jahrhunderts wurde hier eine vornehme Villenkolonie mit großen Grundstücken angelegt. Die sumpfigen Gebiete, die sogenannten Fenns legte man trocken, indem man neben der Grunewaldseenkette den Hubertussee, den Herthasee, den Koenigssee und den Dianasee aushob. Neben der Entwässerung hatte das den Effekt, dass sich Villen um die Seen gruppierten und die Seeufer zu privaten Parkanlagen gestaltet wurden. Damals wie heute residieren hier Prominente aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur, dreizehn Botschaften und zehn Botschafter-Residenzen. Die im Zweiten Weltkrieg zerbombte Bebauung wurde durch große Einfamilienhäuser, Stadtvillen oder durch Reihenhäuser und gewöhnliche Mietshäuser ersetzt. Zwar sind diese Lagen nicht ganz so hochherrschaftlich, haben aber immer noch den Charme des Grunewalds. Nirgendwo in Berlin sind die Preise für Bauland höher als im Grunewald. Am teuersten ist es im Berliner Villenbogen, der sich von Lichterfeld-West im Süden bis nach Westend ausdehnt. Verkehrsanbindung: S-Bahnlinie S7
Bauvorhaben Sun Garden Grunewald

Sun Garden Grunewald

Neubau von 13 Eigentumswohnungen

14193 Berlin/Grunewald
Vermarkter: Best Place Immobilien

  • Preisbeispiel*: auf Anfrage
  • Stadtviertel: Grunewald
  • bezugsfertig: vsl. 2016
Bauvorhaben Häuser am Leo Blech Platz

Häuser am Leo Blech Platz

Neubau von 6 Eigentumswohnungen

Wernerstraße / Menzelstraße, 14193 Berlin/Grunewald
Bauträger: Ralf Schmitz

  • Preisbeispiel*: auf Anfrage
  • Stadtviertel: Grunewald
  • bezugsfertig: Ende 2017
Momente Berlin - Neubau von 73 Eigentumswohnungen
Bauvorhaben Villa Rosensteinweg

Villa Rosensteinweg

Neubau von 5 Eigentumswohnungen

Rosensteinweg 5, 14193 Berlin/Grunewald
Vermarkter: Zabel Property GmbH

  • Preisbeispiel*: auf Anfrage
  • Stadtviertel: Grunewald
  • bezugsfertig: ab sofort
Bauvorhaben Villen am Dianasee

Villen am Dianasee

Neubau von 20 Eigentumswohnungen

Bettinastraße 4, 14193 Berlin/Grunewald
Anbieter: BBI Berlin Brandenburg Immobilien

  • Preisbeispiel*: EUR/m² 10.368,-
  • Stadtviertel: Grunewald
  • bezugsfertig: Oktober 2016