Neubau-Immobilien Michendorf


Michendorf ist eine Gemeinde im Osten in Brandenburg, etwa zehn Kilometer südlich von Potsdam.



Außer der Information, dass der Ortsteil Wilhelmshorst erst Anfang des 20. Jahrhunderts als Villenviertel angelegt wurde, weiß die Gemeinde nicht viel über sich zu berichten. Das verwundert ein wenig, liegt sie doch südlich von Templiner See und Schwielowsee und schmiegt sich an das Ostufer des Seddiner Sees an. Südlich von Michendorf verrät ein Blick auf die Karte die Existenz des Naturparks Nuthe-Nieplitz. Vielleicht haben ihn die Michendorfer nur noch nicht entdeckt.



Mit Sicherheit lässt sich aber sagen, dass die Autobahn A 10 mitten durch den Ort führt. Auch das Autobahndreieck Nuthetal, der Abzweig zur A 115 liegen auf dem Gemeindegebiet. Zu DDR-Zeiten war die Raststätte Michendorf ein beliebter Treffpunkt zwischen Ost und West, sowie eine günstige und boomende Einkaufsmöglichkeit. Am jüngst renovierten Bahnhof halten die Regionalbahnlinien RB22 und MR33 sowie der Regionalexpress RE7.
Bauvorhaben Wohnen am Wieselweg

Wohnen am Wieselweg

Neubau von 18 Doppelhaushälften, 8 Einfamilien- und 52 Reihenhäusern

Bahnstraße, 14552 Michendorf
Bauträger: Bonava Deutschland GmbH Region Berlin Brandenburg

  • Preisbeispiel*: EUR/m² 2.226,-
  • Stadtviertel: -
  • bezugsfertig: auf Anfrage
Bauvorhaben Neubau Doppelhaushälften Michendorf

Neubau Doppelhaushälften Michendorf

Neubau von 6 Doppelhaushälften

14552 Michendorf
Vermarkter: PlanetHome

  • Preisbeispiel*: auf Anfrage
  • Stadtviertel: -
  • bezugsfertig: vsl. 2017